Home » Über uns

CANNABIS E.V. – FÜR EINE LEGALISIERUNG UND ENTKRIMINALISIERUNG VON CANNABIS

Als Cannabis e.V. Duisburg setzen wir uns für eine zukunftsfähige Hanfkultur ein. Wir glauben an die Vorteile von Cannabis als pflanzliches Heil- und Genussmittel und möchten allen Verbraucher*innen eine legale, sichere und qualitativ hochwertige Quelle für ihren individuellen Bedarf bereitstellen.

Durch unsere Mitgliedschaft im Dachverband CSCD (Cannabis Social Clubs Deutschland) engagieren wir uns auf politischer Ebene für eine Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis. Im Zuge unserer transparenten Vereinsarbeit möchten wir einen verantwortungsbewussten Umgang mit dieser Pflanze erzielen.

Wir möchten eine nachhaltig und verantwortungsvolle Hanfkultur fördern, indem wir unsere Mitglieder*innen einladen, ihr Wissen über Cannabis an Informationsabenden, in Workshops und anderweitigen Wissens- Veranstaltungen zu vertiefen. Der Jugendschutz ist uns besonders wichtig, wir möchten Präventionsarbeiten leisten und uns als Ansprechpartner für Interessierte verstehen.

Mit unsere Arbeit und der Hilfe unserer Mitglieder*Innen ist es uns eine Anliegen eine Gemeinschaft zu fördern, die in einem engen Austausch mit lokalen Organisationen und Institutionen steht. Mit dem gemeinsamen Ziel eine lebendige Hanfkultur in Duisburg zu schaffen.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu unseren offenen Vereinstreffen ein und freuen uns darauf, gemeinsam für unsere Ziele zu kämpfen. Schließe dich uns an und werde Teil einer starken Bewegung für eine zukunftsfähige Hanfkultur.

Cannabis Seeds

Dokumente

ENCOD (European Coalition for Just and Effective Drug Policies) hat einen Codex für Non-Profit CSC Vereine entworfen, an diesem hat sich unsere Satzung orientiert.

Termine Zum Kennenlernen

Wir werden einen Tag der offenen Tür einrichten!