Home » Was ist ein CSC?

Was ist ein CSC?

Hanfverein

Was ist ein CSC?

Cannabis Social Clubs (CSC) sind nicht profitorientierte Vereine zum gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis. Sie vermitteln Kompetenz im Umgang mit lebenden Hanfpflanzen, organisieren gemeinschaftlichen Anbau sowie Weiterverarbeitung und verteilen die vereinseigenen Rauschhanfprodukte bedarfsgerecht an ihre Mitglieder. So wird die Versorgung seiner Mitglieder mit hochqualitativen Cannabisprodukten aus eigenem Anbau organisiert und gesichert.

Der gemeinschaftliche Anbau von Cannabis in CSC ist die gesündere, günstigere, sozialere, ökologischere, politisch wie juristisch unkompliziertere Alternative zum Schwarzmarkt. Und schützt so den Endkonsumenten.

Neben der Qualität spielt auch der Preis dabei eine Rolle: Da der CSC keinen Gewinn macht, fallen nur geringe Kosten für Produktion und Vertrieb des Cannabis an, die Mitglieder werden also vergleichsweise kostengünstig versorgt.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Als Mitglied eines Cannabis Social Clubs (CSC) kannst du von vielen Vorteilen profitieren. Dazu gehören:

• Legalität: Du hast die Möglichkeit, Cannabis auf legalem Weg zu erhalten, ohne Angst vor strafrechtlicher Verfolgung oder Schwarzmarktgeschäften.
  • Qualitätskontrolle: CSCs produzieren ihr eigenes Cannabis und können daher sicherstellen, dass es von hoher Qualität und frei von Schadstoffen und anderen Risiken ist.
  • Gemeinschaft: In einem CSC findest du eine unterstützende Gemeinschaft von Menschen, die sich für Cannabis interessieren und sich über ihre Erfahrungen und Interessen austauschen können.
  • Bildungsressourcen: Viele CSCs bieten Bildungsressourcen, Workshops und Veranstaltungen, um Mitglieder über die Wirkungen, Anwendungen und möglichen Vorteile von Cannabis zu informieren.
  • Rechtsschutz: CSCs arbeiten oft eng mit lokalen Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Aktivitäten im Rahmen des Gesetzes bleiben, und bieten ihren Mitgliedern Rechtsschutz.

Zusammenfassend bietet eine Mitgliedschaft in einem CSC eine sichere, legale und unterstützende Umgebung für Erwachsene, die Cannabis nutzen möchten. Du kannst von hochwertigem Cannabis, Bildungsressourcen und Rechtsschutz profitieren und dich Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten fühlen.

Hanfige Zukunft

Willkommen beim Cannabis e. V. Duisburg (CSC Duisburg)

Bist du auf der Suche nach einer sicheren und unterstützenden Gemeinschaft, in der du Cannabis für medizinische oder Freizeitzwecke anbauen und konsumieren kannst? Dann bist du beim CSC genau richtig. Unsere Mitglieder haben legale Zugangsmöglichkeiten zu hochwertigem Cannabis, ohne sich Sorgen um Strafverfolgung oder Schwarzmarkthandel machen zu müssen.

Bei uns findest du auch eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die gerne über ihre Erfahrungen und Interessen im Zusammenhang mit Cannabis sprechen und lernen möchten. Wir bieten auch Bildungsressourcen, Workshops und Veranstaltungen an, um unseren Mitgliedern mehr über die Wirkungen, Anwendungen und möglichen Vorteile von Cannabis beizubringen.

Wir setzen uns für die Entkriminalisierung von Cannabis ein und streben danach, unsere Städte mit einer reichen Hanfkultur zu bereichern. Als Mitglied des CSCs genießt du außerdem Rechtschutz und Verbraucherschutz. Werde jetzt Mitglied und engagiere dich aktiv gegen die Prohibition und für eine offene Kultur rund um Cannabis.

Termine Zum Kennenlernen

Wir werden einen Tag der offenen Tür einrichten!